Jan Pieper

* 1981 in Bad Homburg
Diplom Designer und freiberuflicher Illustrator aus Wiesbaden

Zeichnen, meine Leidenschaft

Schon von klein auf ist das Zeichnen meine große Leidenschaft. Aus diesem Grund entschied ich mich für den Studiengang Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Wiesbaden.

Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten (Aristoteles)

Da ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe lege ich großen Wert auf eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise. Der Anspruch an mich selbst ist dabei, meine Arbeit zur vollsten Zufriedenheit meiner Kunden durchzuführen.
Durch meine jahrelange Erfahrung ist es mir dabei auch möglich eine große Bandbreite an Stilen und Techniken abzudecken. Meine Fähigkeiten kann ich außerdem beim Erarbeiten von Konzepten und dem schnellen visuellen Umsetzen von abstrakten Ideen voll entfalten.

In welchen Arbeitsbereichen kann ich Sie unterstützen?

Comic & Cartoon, Character Design, Porträts, Architektur, Wimmelbilder, Erklärvideos & Animationen, Editorial & Layout, Infografiken, Icons & Piktogramme, Kalligrafie & Lettering, Storyboards, Strategiebilder, Informationsmaterial (Flyer, Plakate, Handout), Corporate Identity, Packaging, Wandgestaltung und viele weitere mehr…

Referenzen

Für folgende Unternehmen und Organisationen durfte ich meine Fähigkeiten bereits unter Beweis stellen:

Fuenfwerken Design AG, Blynk, Einfallswinkel, Promotional Ideas, AVIV Studios, Stiftfilm.de, Preview Productions, Bembel GmbH, X-RAW Software, HPA, Stammbuch Siebert, Sensor Wiesbaden, Mondelez, SAP, Weber, Asklepios, AWO, Merck, TK, Dräger, Chemie Nord, Stada, Körber, Game Duell, Samsung, Daimler AG, EBIT-Engineers, Lindt, Lufthansa, Mainova, Veggie.de, Neckermann, Eintracht Frankfurt, EmK-Östereich, Blockchainwelt.de, Eurofins, Tebis, Brüggen, SAGA, Stadt-Mainz, Pixi-Bücher…