Die Saalburg

interaktive Kinderapp

Projekt:

Diese Arbeit ist im Rahmen meiner Diplomarbeit entstanden. Das Ziel war eine interaktive Anwendung für Kinder zu gestalten und zu programmieren.

Die Kinder sollen vor Ort im Römerkastell (Bad Homburg) an interaktiven Terminals einen genaueren Einblick in das Leben der römischen Legionäre erhalten. Das spielerische Lernen steht hier im Vordergrund.

Diplomarbeit:

Hochschule RheinMain

Authentizität:

Alle dargestellten Szenen, Gebäude und Inhalte basieren auf historisch korrekten Informationen.

Die Gebäude sind auf originalen Ausgrabungsplänen aufgebaut und anschließend als 3D Modell umgesetzt welche wiederum als Vorlage für die Illustrationen dienen.

Fast alle sichtbaren Gegenstände und Personen können angeklickt werden, um interaktiv und spielerisch weitere Informationen zu entdecken.